Das Team hinter Teredor freut sich, eine aufregende Entwicklung bekannt zu geben. Nach mehreren Jahren intensiver Arbeit und Hingabe ist Teredor zu einem Projekt herangewachsen, das nicht nur die Kreativität und Leidenschaft der Entwickler widerspiegelt, sondern auch das Beste an Spielerlebnissen bieten soll – unabhängig von großen finanziellen Ressourcen.
Bereits im Jahr 2014 nahm das Team am Gamejam (Ludum Dare) teil und gab dabei alles, um seine Ideen umzusetzen, auch wenn das Ziel, einen Prototypen rechtzeitig fertigzustellen, nicht erreicht wurde. Aber Aufgeben war nie eine Option. Das Grundkonzept wurde weiterentwickelt, und mit C/C++ wurde der erste Server geschaffen, der sogar als Abschlussarbeit eines talentierten Praktikanten diente und mit Bestnoten bewertet wurde.
Im Laufe der Jahre beschäftigte sich das Team auch mit anderen Projekten und begann, seine Systeme an das Multiverse MMOG-System von James Cameron anzupassen, da das Avatar-Spiel nie vollständig umgesetzt wurde und das System später über die Multiverse Foundation zu einem Open-Source-Projekt wurde.
In diesem Prozess traf das Team auf Marcin, ein brillanter Kopf aus Warschau, Polen, der ähnliche Leidenschaften und Interessen im Bereich MMORPGs hatte. Über die Jahre hinweg hat Marcin mit seinem Unternehmen Dragonsan eines der fortschrittlichsten und innovativsten Systeme für Indie-Studios im Bereich MMORPG entwickelt und dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Sowohl Unity als auch Epic arbeiten mit dem Studio zusammen, um Indie-Entwicklern wie uns die Erstellung beeindruckender und immersiver Spiele zu erleichtern.
Heute haben wir das große Vergnügen und sind stolz, Marcin bei Teredor willkommen zu heißen. Wir verkünden mit Begeisterung, dass Teredor in Zukunft nicht nur die komplette Atavism-Plattform als Basis integrieren wird, sondern auch Atavism und Dragonsan als Partner gewonnen hat. Mit über 20 Entwicklern wird das Team von Atavism und Dragonsan Teredor bei wichtigen Aufgaben, Bugfixes und der Entwicklung neuer Features unterstützen.
Wir möchten sicherstellen, dass alle Entwickler, Künstler und Autoren, die zu Teredor beitragen, angemessen entlohnt werden können. Daher werden wir die Spenden und Patreon-Beiträge dazu verwenden, sicherzustellen, dass die neuen Teammitglieder nicht unter zusätzlicher Arbeitsbelastung leiden und wir sogar weitere Arbeitsplätze schaffen können.
Dieser bedeutende Schritt in der Entwicklung von Teredor wäre ohne unsere großartige Community nicht möglich gewesen. Wir sind dankbar für eure Unterstützung und euer Vertrauen, das uns immer wieder dazu motiviert, das Beste aus Teredor herauszuholen und eine beeindruckende Spielerfahrung zu bieten.
Wir freuen uns darauf, euch in naher Zukunft weitere aufregende Neuigkeiten und Updates zu präsentieren, während wir gemeinsam das Potenzial von Teredor entfesseln.